#08 Divi Chat Germany: Developers Tools & CSS

von 4. März 2019Divi Chat0 Kommentare

In dieser Live-Chat Episode sprechen wir über die Developer Tools und die Hirarchie von CSS in Divi.

Themen, die wir behandelt haben, sind u. a.:

  • Erklärung Chrome Developer Tools.
  • Wie man Elemente untersucht.
  • Wo man überall die Möglichkeit hat, CSS in Divi zu platzieren.
  • Welche CSS Hierarchie in Divi zuerst gewählt wird.
  • Wir zeigen hilfreiche kleine Helferlein Tools.

Viel Spaß dabei!

CSS Hierarchie in Divi – Gut zu wissen (im Video ab Minute – 45:30)

Wenn man mit Divi arbeitet und da gerne die CSS in den Modulen, Customizer, oder in den Seiteneinstellungen direkt reinschreibt, dann muss man die Hierarchie kennen. Denn oft passiert es, dass man einen CSS-Code schreibt und feststellt, dass sich nichts tut. Die Grosse Abhilfe – !important in ein CSS zu schreiben. Da Divi ohnehin schon mit sehr vielen !important-Tags arbeitet, rate ich Euch, euer Element dahingehend zu erweitern mit der nächsten Klasse, Container oder sonstigen Selektoren. So umgeht ihr die Nutzung von zusätzlichen !important-Tags

PRIO 1 – CSS in den Seiteneinstellungen
PRIO 2 – CSS in den Modulen 
PRIO 3 – CSS im Customizer oder Divi Theme Optionen (ist das gleiche)
PRIO 4 – CSS im Child-Theme CSS

Also falls Ihr einmal das Problem habt und euer CSS nicht angenommen wird, obwohl ihr euch 100% sicher seid, dass die Anweisung stimmt, prüft beim Troubleshooting des Problems nach ob vielleicht eure Anweisung nicht irgendwo überschrieben wird. 

Wir empfehlen Euch alleine wegen der Übersichtlichkeit das CSS, JS oder PHP immer im Child-Theme zu schreiben, da ihr so den besten Überblick habt und der Code nicht zerstreut in den vielen Orten geschrieben ist, welche Divi bietet. 

Tools die wir zusätzlich gerne nutzen

Stylebot
User CSS
Magic CSS – Live Editor

 

Wir hoffen euch gefällt diese Episode und freuen uns über euer Feedback hier und auf Facebook: https://www.facebook.com/DiviMastermind/

©2019 - Ein Design mit von Divi Mastermind - Benny
Impressum | Datenschutz

Divi ist ein eingetragenes Warenzeichen von Elegant Themes. Diese Website ist weder mit Elegant Themes verbunden noch wird sie von Elegant Themes unterstützt.