Bilder mit farbigen Text Overlay erstellen

von | 9. April 2019 | Tutorials

Text Overlays peppen das Design in vielerlei Hinsicht auf

Damit ihr überhaupt seht, was wir hier gemeinsam in den nächsten Minuten erstellen werden anbei eine kleine Vorschau: In diesem Videotutorial zeige ich Euch wie man in Divi ganz einfach Bilder mit farbigen Text Overlay erstellen kann.

Bilder mit farbigen Text Overlay

Aus der Divi-Community stand die Frage im Raum, wie man ohne gross Code schreiben zu müssen farbige Text-Overlays über Bilder legen kann. Ich bin mir sicher, da gibt es einige verschiedene Wege dies zu erreichen. Meinen Weg zeige ich Dir in diesem Video.

Grosses «Indianerehrenwort» – das dauert nicht lange und ist echt simpel und einfach umzusetzen. Den dazugehörigen CSS Code zum kopieren, findest Du unterhalb des Videos.

CSS zum kopieren:

Ihr könnt Euch den CSS Code direkt in das style.css des Child Themes reinkopieren oder unter Divi Optionen bitte ganz runterscrollen und dort in das CSS Feld platzieren.


.bh_hover_overlay .et_pb_text {
  opacity:0;
  transition: .4s ease-in-out; 
}

.bh_hover_overlay .et_pb_text:hover {
  opacity:1;
  cursor:pointer;
  background:rgba(90, 68,255,0.7);
}



Nun hoffe ich, dass ihr Spass hattet und etwas für die Zukunft mitnehmen konntet.

©2019 - Ein Design mit von Divi Mastermind - Benny
Impressum | Datenschutz

Divi ist ein eingetragenes Warenzeichen von Elegant Themes. Diese Website ist weder mit Elegant Themes verbunden noch wird sie von Elegant Themes unterstützt.